Webseiten-Texte und Content

 

 

Bei der Neukunden-Suche führt um Online-Marketing kein Weg herum!

 

Dazu brauchen Sie mindestens ein Online-Angebot in Form einer Webseite sowie Texte und andere Inhalte, die interessant offerieren, was Sie neuen Kunden zu bieten haben.

 

Zeiten, in denen Sie einfach ein Büro oder ein Ladengeschäft aufmachen, ein Werbeschild anbringen und die hereinströmende (Lauf-) Kundschaft „bedienen“ konnten, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sind endgültig vorbei. Jedenfalls für die Meisten.
 

Dienstleistungen, Handelsgeschäfte und ‑Unternehmen ebenso wie das produzierende Gewerbe müssen heute und in Zukunft online präsent sein, um mit ihren Angeboten bemerkt zu werden.

 


 

Die Auswahl im Netz ist für Kunden, die etwas ganz Bestimmtes suchen, verwirrend groß. Und: jeder sucht mit seinen speziellen Suchkriterien.
 

Preis, Qualität, Image, Kunden-Bewertungen, schnelle Verfügbarkeit, Lieferkosten, individuelle Wunsch-Details, . . . all diese Dinge können wichtige Auswahlkriterien für Ihre neuen Kunden sein. Je nach Präferenz.

 

Wer wollen Sie als Anbieter sein?
 

Welche Kriterien erfüllen Ihre Angebote, beziehungsweise für welche wollen Sie bewusst stehen – und für welche nicht?
 

Was ist Ihr unternehmerisches Selbstbild, Ihre Strategie, Ihre Wunsch-Zielgruppe?
 

Dementsprechend müssen alle Texte formuliert sein, damit Sie von den passenden Kunden gefunden werden! Für die Texte, die genau zu diesem Anspruch passen, sind nicht nur sachlich korrekte Beschreibungen wichtig. Sie müssen auch die gezielte Suchmaschinen-Anfrage potentieller Kundinnen und Kunden mit Ihrem Angebot „matchen“ und zusammenbringen können.

 

Diese Texte zu erstellen, ist eine Kunst für sich!

 

Sie müssen versuchen, eine „Quadratur des Kreises“ zu schaffen:
 

  • Suchmaschinen-kompatibel sein,
  • interessant geschrieben und zu lesen für Kundinnen und Kunden,
  • die richtige Länge haben,
  • die richtigen „Keywords“ für die Suchmaschinen enthalten,
  • in einer passenden Anzahl (Dichte),
  • die ausgewählte Zielgruppe ansprechen und nicht zuletzt
  • Ihre Angebote treffend beschreiben.

 

„Texte liefert der Kunde“ im Angebotstext vieler kleiner Webdesigner*Innen heißt für viele Webseiten: Versauere in der Schublade! Weil den Seitenbetreibern die Zeit fehlt, sie zu strukturieren und sie zu schreiben. Oder, weil diese ihren eigenen Formulierungskünsten nicht über den Weg trauen. Und, weil nicht alle, die den Fülltext in einer Webseiten-Schablone gegen Kundentexte austauschen können, auch texten können oder wollen.

 

Da hat vielleicht sogar jemand von der „Webseiten-kann-ich-auch-Fraktion“ in der Familie eine ganz hübsche Gestaltungs-Schablone aus dem Internet gefischt, die professionell aussieht und Ihnen gefallen hat. Die soll nun mit Leben gefüllt werden. Aber: Wo kommt dieses „Leben“ her?

 

… wenn Sie wollen, gerne von mir.
 

  • Neue Texte,
  • Text-Aktualisierungen veralteter Webseiten,
  • Fachtexte

Fachbezogene Grundinfos und ein „Briefing“ mit Ihren Vorstellungen, Zielen und Wünschen sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Auf Wunsch recherchiere ich gerne Inhalte zu Ihren Vorgaben und bringe sie für Sie individuell in Form.

 

Achtung: Das „individuell“ ist wichtig!
Wer auf die Idee kommt, „beim Nachbarn abzuschreiben“ und seine Seiteninhalte anderweitig mit copy – paste zu ergaunern, wird sich damit eine Menge Ärger einhandeln, sobald es bemerkt wird. Für illustrierende Elemente wie Grafiken und Fotos gilt das Gleiche.

 

Von mir erhalten Sie fertige Text- und Content-Vorschläge, behalten so den Kopf frei fürs Tagesgeschäft … und können sich zeitnah über Ihre aktuelle Website freuen.

 

Es verursacht natürlich einen höheren Zeitaufwand, wenn alles selbst erarbeitet werden muss.
Im Angebot wird das berücksichtigt.

 

Jeder Kunde, der Ihre Offerte nicht entdeckt, so sehr er auch sucht, bringt Ihnen keinen Umsatz. Im Umkehrschluss: Je schneller der Markt auf Sie aufmerksam wird, desto größerist Ihre Chance, zeitnah auch etwas zu verkaufen. Let´s go for it!

 

 

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