Mehr Geschäfts-Erfolg …

Wer besonders ist, hat eine bessere Zukunfts-Chance.

 

Finden Sie jetzt heraus, was Sie von Mitbewerbern unterscheidet – worin Sie anders und „besonders“ sind.

 

Unterschiede und Erfolg stecken im Detail.

Alles wie alle anderen zu machen, führt über kurz oder lang in die Pleite. In den meisten Branchen und Berufen. Gleichartige Produkte oder Dienstleistungen werden letztlich über den Preis verkauft. Und zunehmend übers Internet, selbst wenn Sie als ortsansässiger Anbieter vorher ausgiebig beraten „dürfen“. Der Günstigste macht das Geschäft, die anderen fallen durch den Rost. Und immer der Günstigste zu sein, können Sie sich nicht wirklich leisten.

 

 

Wenn Sie – mit oder ohne Profi-Hilfe – Ihre Firma genauer ansehen, finden Sie mit Sicherheit diverse Unterschiede zu Ihren Mitbewerbern und können den Entscheidenden herausarbeiten, der Sie in Zukunft besser sichtbar macht und im Geschäft hält.

 

Ihren USP kreieren

Auf neudeutsch heißt so ein Vorteil USP (Unique Selling Proposition / einzigartiger Verkaufsvorteil). Es muss ein Vorteil sein, der für Ihre Kunden einen kaufentscheidenden Mehrwert darstellt. Dieser kann auf Spezialisten-Wissen abheben, in einem besonderen Service bestehen, in einer schnelleren Reaktionszeit und und und.

 

Sich als Firma, seine Dienstleistung oder sein(e) Produkt(e) mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen, hilft dabei ungemein. Ist der USP gefunden, heißt es, ihn deutlich herauszuarbeiten, das Feintuning zu machen und ihn der Zielgruppe auch deutlich zu vermitteln. Mit einem für die Zielgruppe wichtigen USP spielt der Preis nicht mehr die ausschlaggebende Rolle. Ein bekanntes Beispiel für ein kundenorientiertes Alleinstellungsmerkmal ist das 30-Minuten-Liefer-Versprechen eines amerikanischen Pizza-Dienstes, der bei Zeitverzug auf die Bezahlung verzichtet.

 

Ich biete Ihnen meine Hilfe bei der Suche nach Ihrem USP an. Gemeinsam finden wir für Sie das Richtige. Etwas, das Sie oder Ihre Angebote schon sind bzw. haben oder einen strategischen, völlig neuen Alleinstellungs-Aspekt.

 

Als ersten Schritt können Sie jetzt ganz einfach telefonisch ein kostenloses unverbindliches Gespräch vereinbaren unter 030 8313202.

zurück

 

Rückruf anfordern



 

Bitte rufen Sie mich einfach zurück!

 


captcha

Bitte Sicherheits-Code eingeben!


 

Aktuelle-Kundenbedarfs-Schwerpunkte: