Ist klassisches Marketing tot?
Optimal: Ein Mix aus „bewährt“ und „neu“
Nicht alles Neue im Marketing ist ausschließlich sinnvoll, bewährtes Altes manchmal unverzichtbar.
Was für Sie in welcher „Dosierung“ das Beste ist, entscheidet sich nach einer individuellen Analyse.
Erfolgreiches Marketing – Ein Mix nach Maß
Die Zukunft ist digital. Mehr online als offline, mehr inbound als outbound.
Wer ein Ladengeschäft, eine physisch existente Firma, eine echte Praxis hat etc., braucht einen anderen Mix sinnvoller Marketing-Maßnahmen als ein Nur-Online-Marketer. Ein Schild, Visitenkarten, Flyer, Print-Anzeigen und Plakate sind zumindest oft „alternativlos“.
Individuelles Marketing ist immer einzigartig
Was für Ihr Unternehmen analog und digital sinnvoll und machbar ist, kommt darauf an
- was Ihre Ziele sind,
- wie schnell Sie sie erreichen wollen,
- wie sich Ihr Marktumfeld (der Wettbewerb) darstellt und
- welche Mittel Ihnen zur Verfügung stehen.
Haben Sie für sich schon eine Nische ausgemacht, über die Sie fokussiert und „spitz“, mit Aussicht auf Erfolg und ohne allzu große Streuverluste, Ihre Wunschkunden erreichen können?
Oder versuchen Sie es noch „oldschool“, mit einem Riesen-Sortiment, mit dem Sie sich verzetteln müssen – es sei denn, Sie haben das wirtschaftliche Potenzial bekannter Online-Riesen, oder Sie verkaufen Lebensmittel in Ihrem Kiez?!
Falls nicht: Ich helfe Ihnen gerne, das endlich anzupacken!
Die Zukunft wartet nicht auf uns. Wir müssen jetzt vorausschauend-proaktiv handeln und die neuen Möglichkeiten schneller und besser nutzen als der Wettbewerb.
Wie das bei Ihnen gehen kann, erfahren Sie in einem kostenlosen Vorgespräch.
Machen Sie dafür jetzt Ihren Termin: 030-8313202.
Rückruf anfordern