Hochwertiger Content kostenlos

Moderner Beziehungsaufbau im Online-Zeitalter

 

Content ist Trend.

 

Hilfreiche Infos, Anleitungen, Fotos, Videos, E-Books …

Content-Marketing – Was ist das?

Content-Marketing: Indirekter Marken-, Vertrauens- und Beziehungs-Aufbau, Hans-Hermann Loewer, Berlin
 

Content hat viele Gesichter

 

Wunsch-Kunden interessieren – begeistern – anziehen, durch Unterhaltsames, Lehrreiches, Schönes, Interessantes, Erklärendes. In Form von Texten, E-Books, Podcasts, Bildern, Grafiken und Videos. In einem Blog, über Social-Media-Kanäle, die Website etc..
 

So oder ähnlich versteht sich heute ein Teil des modernen Marketings.
 

Welche Inhalte können wir Anderen zur Verfügung stellen, mit denen wir uns eine geschäftliche Beziehung wünschen?
 
 

Content zum Vertrauensaufbau

 

Wertvoller Content als vertrauensbildende und beziehungsfördernde Maßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenpflege, zur Markenunterstützung usw.. Dabei können die Themen und Inhalte direkt oder indirekt mit Ihrem Unternehmen bzw. Ihren Leistungen und Angeboten zusammenhängen.
 

Als 1900 Reifenhersteller Michelin in Frankreich seinen ersten Guide auflegte, mit Automobil-Tipps, einer Werkstatt-Liste sowie dem Tankstellen-Netz, war das bereits „Content“ im vorgenannten Sinn. Es wurden laut Wikipedia mehr als 10 mal so viele Exemplare gedruckt als es damals Autofahrer in Frankreich gab, sicher nicht ohne Grund.
 

Indirekt konnte man damit auch Menschen erreichen, die sich erst vage für ein Automobil interessierten. Wer weiß, dass und wo es ein Netz von Werkstätten und Tankstationen gibt und dass er nicht nur von einem Ort zum nächsten kommt, sondern sicher quer durchs ganze Land, kauft sich vielleicht ein Fahrzeug. Und: Autobesitzer fahren auch weitere Strecken. Letztenendes werden so auch mehr Reifen verkauft! Später wurde der „Content“ im Guide Michelin um Reiserouten- und Restaurant-Empfehlungen mit Sterne-Bewertungen (… bis hin zu „ist eine Reise wert“ bei 3 Sternen) erweitert. Eine Erfolgsgeschichte, super Content und eine frühe Form von Inbound-Marketing.
 

 

Guter Content ist Pflicht für Unternehmen jeder Art und Größe

 

Große Unternehmen leisten sich viel Content, auf allen möglichen Kanälen und für unterschiedlichste Zielgruppen – außerhalb und innerhalb des Unternehmens.
 

Je kleiner Ihre Firma und je kleiner das Budget, desto pfiffiger bzw. interessanter muss Ihr Content geplant, kreiert, umgesetzt und gemanagt werden.
 

Dabei helfe ich Ihnen jederzeit gerne! 030-8313202.

  

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